Stimmen Spitzensport

Ramona Böttinger – Ski Alpin (Mentoring und Athletische Betreuung seit 12)

Julian Mutterer – Triathlon (Hauptverantwortliche Betreuung 11-13)
An dieser Stelle möchte ich mich noch bei einigen Leuten bedanken, ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre: Allen voran bei meinem Coach Sebastian Hess, mit dem die Zusammenarbeit genau so funktioniert hat, wie ich es mir vorgestellt habe und wir im Rahmen der Möglichkeiten die Saison optimal geplant haben,…
www.julianmutterer.com

SV Spielberg – Fussball (Athletische Betreuung 11-14)
www.sv-spielberg1920.de

Miguel Rigau – 400 Meter (Hauptverantwortliche Betreuung seit 10-11)
„Sebastian ist kein Trainer im eigentlichen Sinne, vielmehr ist er Autor und Regisseur einer Geschichte, deren Protagonisten sich auf der Bühne des Sports bewegen und stets, von der Strahlkraft seiner Persönlichkeit und der Magie seines Instinkts geprägt, das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten geschenkt bekommen und letztlich das Gefühl erhalten unabdinglicher Teil einer Erfolgsstory zu sein.“

Charles Friedek – Dreisprung (Hauptverantwortliche Betreuung 07-09)
„Sebastian war von Herbst 2007 bis zu meinem Karriereende im August 2009 mein Trainer. Mit ihm konnte ich wieder über 17 Meter springen und zum Abschluss meiner Karriere bei den Weltmeisterschaften im eigenen Land teilnehmen. Er versteht es Motivation, wissenschaftliche Erkenntnisse und die Individualität eines Sportlers unter einen Hut zu bringen. Die Zusammenarbeit mit ihm war eine unvergessliche Zeit!“

Nils Winter – Weitsprung (Hauptverantwortliche Betreuung 07-10)
„Mit Sebastian Hess als Trainer hat man einen kompetenten Mann an der Seite, der es versteht seinen Handlungsbedarf auf die Individualität eines jeden einzelnen Sportlers anzupassen. Für mich ist er immer Trainer und Freund zugleich gewesen. Besonders haben mir seine Motivationsqualitäten bei Wettkämpfen gefallen. Durch unser Gespräch zur Einstimmung vor einem wichtigen Wettkampf sowie den Dialog zwischen den Sprüngen sind immer noch ein paar Zentimeter extra mobilisiert worden.“ www.nils-winter.de

RTHC Leverkusen Hockey (Athletische Betreuung 07-10)
Dana Wagner- Mannschaftsführerin
„Sebastian hat unsere Mannschaft 2 Jahre in der Hockey-Bundesliga als Athletiktrainer betreut. Das Training war immer auf unsere aktuellen Bedürfnisse zugeschnitten – Ausdauer, Sprint, Kraft, Koordination – alles war dabei. Wenn nötig hat er den Trainingsplan auf die individuellen Bedürfnisse einzelner Spielerinnen angepasst. Mit seinem abwechslungsreichen Trainingsprogramm sind uns die Einheiten über die lange Zeit der Zusammenarbeit nie langweilig geworden. Er hat es geschafft, von allen akzeptiert und respektiert zu werden und auch die psychologische Komponente ist nicht zu kurz gekommen. Motivation und Team Building waren ihm sehr wichtig und immer ein fester Bestandteil der Trainingseinheiten. Wir wünschen Sebastian alles Gute dort unten im Süden – schade, dass es bis Leverkusen zu weit ist.“ www.rthc.de

Advertisements